Konstruktion

Schon seit Gründung des Unternehmens war es uns wichtig, alle zur Herstellung notwendigen Prozessschritte im eigenen Hause abbilden zu können. Nur eine durchgängige Prozesskette von der Entwicklung des Produktes bis zur qualitätsgerechten Auslieferung kann dies gewährleisten.

Eine Schlüsselstellung hier hat die eigene Konstruktionsabteilung. In dieser werden beginnend bei kundenspezifischen Lösungen zur Herstellung von Formen und Werkzeugen über periphere Einrichtungen bis hin zu Teilen der Automation alle erforderlichen Bauteile mittels 3d-CAD erstellt und für die Fertigung optimiert.

Um dies zu realisieren stehen uns fünf gut ausgebildete erfahrene Konstrukteure zur Verfügung welche mit modernen CAD-Systemen nicht nur Formen und Werkzeuge erstellen sondern auch diverse Berechnungen und Simulationen durchführen können.

Eng zusammen mit der Konstruktion arbeitet die Arbeitsvorbereitung wo mittels einer durchgängigen CAD/CAM Lösung direkt auf die Konstruktionselemente und Features zugegriffen werden kann und alle notwendigen Daten und Unterlagen für die Fertigung an den jeweiligen Maschinen erzeugt und bereitgestellt werden.

Wir arbeiten mit dem CAD/CAM System VISI® von HEXAGON.

Durch eine breite Palette von Schnittstellen ist ein Datenaustausch mit allen gängigen Systemen, teilweise sogar bidirektional möglich.

Webdesign, Programmierung und Betreuung durch Chemnitzer Webdesign